Pflegeheim Herrenhaus

©2016 Bildrechte: LGLN / Geobasisdatenviewer

Die Einrichtung

01

Kurzbeschreibung

Unsere Pflegeeinrichtung, welches eine Alte Domäne ist, besticht von außen mit seinem besonderen Charme. Bestehend aus drei Wohnhäusern, dem Haus 3, dem Haus 5 (Herrenhaus / Haupthaus), Haus 7 (Tenne am Herrenhaus) und der angrenzenden Park ähnlichen Anlage, erkennt man noch heute die damalige Struktur der Domäne. Rechts im Bild, das Haus 5 in der heutigen rückwertigen Ansicht, damals war das die Vorderseite.

02

Haus 3

Vor Haus 3 befinden sich Parkflächen für Besucher von Haus 3, sowie für die Verwaltung, welche sich im Erdgeschoss von Haus 3 befindet.


Von hier aus werden all ihre Belange bearbeitet.

03

Haus 7 /

Tenne am Herrenhaus

Eine alte Scheune, die zu einem Wohnhaus umgebaut wurde. Hier befindet sich unsere generations übergreifende Wohngemeinschaft.


Ausgestattet mit Dienstzimmer, Aufenthaltsbereichen, Ein-/Zweibettzimmer, Bädern und einer Küchenzeile